Um eine Fernwartung mit Ihrem iPhone oder iPad durchführen zu können, benötigen wir folgende Voraussetzungen:
Im Gegensatz zu Verbindungen auf mobile Endgeräte mit Android-Betriebssystem erlaubt iOS keine Fernsteuerung des Geräts. TeamViewer erleichtert den Support für iOS-Geräte, da der Techniker den Bildschirm Ihres iOS Geräts live sehen und Sie durch die Einstellungen leiten kann.
Damit wir uns auf Ihr Gerät verbinden können, folgen Sie bitte der Anleitung:
1. Öffnen Sie die Einstellungen
2. Gehen Sie zu Kontrollzentrum -> Steuerelemente anpassen
3. Fügen Sie die Bildschirmaufnahme durch tippen auf das + Symbol hinzu
4. Öffnen Sie die QuickSupport App
5. Geben Sie unserem Techniker die angezeigte TeamViewer ID durch
6. Bestätigen Sie die Verbindungsanfrage, indem Sie auf Zulassen klicken oder lehnen Sie die Anfrage ab, indem Sie auf Abbrechen klicken
Sobald diese akzeptiert wurde und der Nutzer die Bildschirmfreigabe im Kontrollzentrum des iOS Geräts aktiviert hat, können Sie den Bildschirm des Geräts sehen und den iOS Nutzer anleiten, die Probleme auf dem Gerät zu lösen.
Bildschirmfreigabe am iOS Gerät beenden
Zur Beendigung der Bildschirmfreigabe über TeamViewer am iOS-Gerät gibt es mehrere Möglichkeiten:
Nach dem Anhalten der Bildschirmfreigabe ist keine rote Titelleiste mehr zu sehen.
Video-Anleitung für die Bildschirmfreigabe ab iOS 12
Mit dem Start einer Remote-Support Sitzung erkennen Sie unsere Support-Bedingungen an.